05924 785 012 jan.gielians@web.de

Du hast einen kaputten Gegenstand zu Hause? Deine eigenen Kenntnisse reichen für einen Reparaturversuch nicht aus? Dein Reparaturcafé ums Eck hat zur Zeit pandemiebedingt nicht oder nur eingeschränkt geöffnet?

Damit ist jetzt Schluss!

Wir haben jetzt sogenannte virtuelle Reparaturräume eröffnet, um erste Hilfe am Gerät leisten zu können. Das heißt, du kannst dir bei uns über das Internet Hilfe holen. Du erhältst Unterstützung bei der Fehlerdiagnose und vielleicht könnt ihr sogar einen gemeinsamen Reparaturversuch starten. Dazu klickst du einfach auf den untenstehenden Link, und schon geht´s los. Wir geben allerdings grundsätzlich keine Anleitungen zum Öffnen elektrischer oder anderer Geräte, wo eine Gefahr für Leib und Leben entstehen könnte.

Unter „Termine“ findest du die Zeiten, an denen wir online sind und du einen Ansprechpartner für deine Reparatur findest.

Versuche es einfach.

Du brauchst dafür:

  • Stabile Internetverbindung am Laptop/PC/Smartphone
  • Am PC eine Webcam, Lautsprecher und Mikrofon
  • Ggfs. kannst du dir schon Werkzeug bereitlegen
  • Die Jitsi Meet-App aus dem Apple-App-Store oder Google Play-Store ist nicht unbedingt nötig. Es funktioniert auch ohne.

Klicke einfach auf den Link, gebe dann anschließend noch deinen Namen ein und los gehts:

https://meet.jit.si/ReparaturCafe-Gildehaus